Von Profis empfohlen




Dr. Britta Schöffmann über ZWERGNASE Bio-Kräuter:
"Als Besitzerin von Pferden, Hunden und Katzen bin ich immer auf der Suche nach gesunden und unbedenklichen Therapieansätzen. Neben der Homöopathie halte ich den Einsatz von Kräutern für wirklich hilfreich. Deshalb freue ich mich über die Zusammenarbeit mit Zwergnase Biokräutern, deren Inhaberin natürlich auch ‚Pferdefrau‘ ist."

Dr. Britta Schöffmann,
In Kürze: Jahrgang 1960, reitet seit ihrem sechsten Lebensjahr, Richtertätigkeit seit knapp 40 Jahren, Trägerin des Goldenen Reitabzeichens; Schülerin u.a. von Fritz Tempelmann, Willi Schultheis, Harry Boldt, Jean Bemelmans und Klaus Balkenhol. Ausbildung der eigenen Pferde und Dressurerfolge im Sattel bis Grand Prix; Ausbildung diverser Reiter und Pferde.
Nach dem Diplom-Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln zunächst Volontariat und dann vier Jahre Redakteurstätigkeit bei der Rheinischen Post, Promotion 1993 zum Thema „Reitsport im subjektiven und sozialen Kontext“. Drei Jahre Boulevarderfahrung bei der Bild-Zeitung und schließlich acht Jahre stellvertretende Chefredakteurin bei der Reiter Revue international; 1999 ausgezeichnet mit dem „Wolf Kröber Gedächtnispreis“ des Deutschen Hengsthalterverbandes. Seit 2002 freie Pferdesport-Journalistin und Buchautorin.

Zusammen mit ihrem Mann, drei Hunden und drei Katzen lebt sie am Stadtrand von Duisburg.

Als Reiterin, Richterin, Ausbilderin, Journalistin und Buch-Autorin hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, sich dafür täglich einzusetzen. Im Stall, auf dem Reitplatz, auf dem Turnier und vom Schreibtisch aus. Dabei empfindet sie es als ganz besonderes Privileg, Werte wie Achtung, Tierliebe und Respekt nicht nur einem kleinen Kreis vermitteln zu können, sondern in ihrer Eigenschaft als Journalistin und Buch-Autorin auch einem breiten Publikum — immer in der Hoffnung, dass vielleicht ein klein wenig davon in Kopf und Herz der Reiter hängen bleibt. Auf ihrer Internetseit finden sie Infos über ihre Buchprojekte, über das Angebot des Pressebüros Schöffmann und natürlich über Pferde.

https://britta-schoeffmann.com/