Über uns


Es war einmal... so fängt auch unsere ZWERGNASE Bio-Kräuter Geschichte an.

Im Garten meiner Oma lernte ich die ersten Kräuter und deren Wirkungen kennen. Sie erzählte mir viel über die Besonderheiten der Pflanzen, besonders liebte ich ihre spannenden Geschichten zu den einzelnen Kräutern.

Mit diesen Erfahrungen als Basis fing ich 1996 an, alternative Tiermedizin zu studieren und mein Wissen vertiefen. Dann zog es mich "in die weite Welt hinaus", ein BWL-Studium folgte, bis ich mich 2005 mit dem "TierCampus Groß- Versandhandel von Gesundfutter" selbstständig machte. Die Räume wurden zu klein und ich zog 2008 nach Landau/Pfalz. Ein Eldorado für Natur- und Pflanzenliebhaber. Ich entdeckte meine Leidenschaft zu Kräutern wieder und fing an für TierCampus-Kunden altbewährte Kräuterrezepturen zu mischen.

Vier Jahre später schrieb ich diese Rezepturen für ZWERGNASE Bio-Kräuter auf. Da Kräuter nur helfen können, wenn sie "gesund" sind (also nicht mit Pestiziden verseucht) beschloss ich, ZWERGNASE Bio-Kräuter Bio zertifizieren zu lassen.


Was unterscheidet ZWERGNASE Bio-Kräuter von anderen Anbietern?
Wir beauftragen Bioland-Landwirte mit dem Anbau und der Ernte verschiedener Pflanzen und Kräuter, die wir z. T. in unserem Haus trocknen, zerkleinern und sieben. Alles geschieht noch in reiner Handarbeit! Nur so können wir gewähren, dass ZWERGNASE Bio-Kräuter die hochwertigen Inhaltsstoffe behält. Wir waren die Ersten, die Kräutermischungen in Weißblechdosen abgefüllt haben.

(Emmi und Xanthinchen)



In der Zwischenzeit sind wir ein kleines "ZWERGNASE Bio-Kräuter" Team geworden. Erstmalig stellten wir 2014 ZWERGNASE Bio-Kräuter auf der Messe Interzoo in Nürnberg (Weltleitmesse für Heimtiere) mit großem Erfolg vor.
Wenige Monate später waren wir auf der EuroTier 2014 (Weltleitmesse für Nutztiere). Auch hier war der Zuspruch sehr groß. Es warten noch einige Rezepturen darauf, als ZWERGNASE Bio-Kräuter Tieren wohltuend für ihre Gesundheit zu unterstüzen.

(Erntehelfer bei der Bioland Kapuzinerkresse, die wir eigens für ZWERGNASE Bio-Kräuter "Gesund-Unterstützer" anbauen lassen)

(Das bin ich, Kirsten Schmeling, beim Sortieren der Bioland Kapuzinerkresse-Blüten)   ... das bin ich nicht ;-)
                                                                                                                Mitarbeiter beim Bestücken des Ofens

 


Wozu brauchen alle Tiere Kräuter - und vor allem wann brauchen sie welche?

Von der Natur inspiriert und angetrieben von den Instinkten der Tiere bieten wir dem ernährungsbewussten Tierhalter Kräutermischungen und Öle in Bioqualität an.
Wir gehen neue Wege, wir verzichten 100%ig auf sämtliche Füllstoffe (wie z.B. Dextrose, Stärke, Molkereiprodukte), wir verwenden keine pflanzlichen Nebenprodukte, keinen Trester, keine künstlichen Aromastoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Tierversuche.

   

Ergänzungs- und Futtermittel für Heim- und Nutztiere.

Mit unseren Rezepturen gehen wir neue Wege und diese haben sich bereits vielfach bewährt. Sie werden überrascht sein, welche Kräuterkraft in der ZWERGNASE Bio-Kräuter-Dose steckt.


ZWERGNASE Bio-Kräuter und auch unsere Öle sind garantiert in Lebensmittelqualität, völlig frei von Füllstoffen, Armomastoffen, Konservierungsstoffen, chemischen Zusätzen, selbstverständlich ohne Tierversuche hergestellt, handverlesen, schonend getrocknet und stammen aus dem sonnenverwöhnten Landau/Pfalz aus Deutschland.


AbCert (Bio)-Zertifikat als PDF: DOWNLOAD
 


Wir freuen uns immer, wenn wir ihrem Tier helfen konnten und wenn Sie uns weiterempfehlen.

Ihre Kirsten Schmeling & Team